Ernährung

Viele meiner geliebten Hunde erkrankten im Alter von ca sieben bis 11 Jahren an Nierenversagen, Milztumoren, Pankreas- oder Leberkrebs. Das konnte kein Zufall sein. Folglich machte ich mich kundig, und ließ mich zur Ernährungsberaterin ausbilden. Ich erkannte, dass ich den viel zu frühen Tod meiner geliebten Hunde durch Unwissenheit verursacht hatte.

Mit gutem Gewissen fütterte ich über Jahre ein sehr teures Trockenfutter und glaubte, dass es gesund und hochwertig sei. Ich wusste nicht, dass Trockenfutter keinesfalls artgerecht ist und den viel zu frühen Tod meiner lieben Hunde verursacht hat.

Glücklicherweise entdeckte ich vor 16 Jahren die Firma Reico. Ein erfahrener Tierheilpraktiker produziert das gesunde Hunde-Futter.

Als ich unseren ersten Wurf mit diesem Futter aufzog, war mein Tierarzt, der seit vielen Jahren unsere Hunde impfte, total begeistert. Er bemerkte, dass diese Welpen besonders kernig und fest ( Bindegewebe) waren und das Fellchen über einen besonderen Glanz verfügte. Besonders erstaunte ihn auch die Mutterhündin, die ich ihm im vollen Haarkleid präsentieren konnte. Mit vorherigem Futter, trotz vieler gesunder Zusatzstoffe( Öle, Kalzium, usw) waren doch die Haare der Hundemutti in der Säugephase etwas lichter geworden.

Also studierten wir gemeinsam die

BESONDERHEITEN DES REICO – FUTTERS

das Mineralische Gleichgewicht – nur wenn die Mineralstoffe ausgewogen sind, kann sie der Körper optimal aufnehmen und verwerten

Fleisch aus der Region, geeignet für den menschlichen Verzehr

Fermentierte Kohlehydrate, so wie sie z.B.der Wolf in einem Beutemagen vorfindet. Dadurch sind diese Kohlehydrate leicht verdaulich.

-Schonendste Herstellung, Aminosäuren und andere lebenswichtige Bestandteile bleiben erhalten, werden auch in keinster Weise verändert.

-Reifeprozess Dosenfutter darf nach der Herstellung noch vier Wochen reifen, bevor es in den Verkauf geht.

TROCKENFUTTER hat einen sehr hohen Fleischanteil, wird ebenfalls schonend, mit geringer Temperatur, produziert. Es ist genau wie Feuchtfutter im Mineralischen Gleichgewicht.

Meine Erfahrungen mit diesem besonderen Futter in den letzten 16 Jahren

-keine Allergien

-keine Durchfälle oder andere Ernährungsstörungen

-volle Haarqualität

-gesunder Knochenbau

-intaktes Immunsystem

-Erhalt der Farbe ( z.B. Pudel)

-Vitalität bis ins hohe Alter

Gerne berate ich zu diesem gesunden Futter, einfach anrufen oder schreiben

Tel. : 04973 9139870

gudrun.sachrau@t-online.de